Taubitz, Ludger (Fagott)

Konzert am 11.06.2022

Antonio Vivaldi:
Konzert für Fagott und Orchester e-Moll

 

Taubitz LudgerLudger Taubitz wurde am 2003 in Kiel geboren. Schon früh begann seine künstlerische Prägung, als er mit sechs Jahren anfing, Klavierunterricht bei Reinhard Brede zu nehmen. Mit neun Jahren erhielt er seinen ersten Fagottunterricht bei Riklef Döhl (Solofagott Philharmonisches Orchester Kiel) und sammelte ein paar Jahre später seine ersten Orchestererfahrungen durch das Sinfonieorchester am Ernst-Barlach-Gymnasiums Kiel, die Orchesterakademie des Philharmonischen Orchesters Kiel und das Landesjugendorchester Schleswig-Holstein.

Solistisch spielte er mit der Camerata Kiel und nahm erfolgreich beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert teil. Weitere musikalische Impulse erhielt er unter anderem von Prof. Dag Jensen, Prof. Volker Tessmann, Prof. Phillipp Zeller und Prof. Nikolaus Maler. Zurzeit studiert er Fagott in Detmold bei Prof. Tobias Pelkner.